Freude ist unsäglich mehr als Glück, Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal.
Freude bringen sie in sich zum Blühen.
Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen. Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.
-Rainer Maria Rilke-
Die Meditation des Tanzes, als Tanzform im Kreis, ist lebendig und vielfältig. Sie kann ruhig und zentriert sein ebenso wie getragen von leichten, beschwingten oder kraftvollen Rhythmen. In dieser Vielfalt spiegelt sich das Leben selbst:
Stille und Freude, Sammlung und Lebendigkeit gehören zusammen und nähren einander.
Im gemeinsamen Tun wächst eine stille Verbundenheit ohne Worte, ohne Leistung, einfach im Dasein. Schritt für Schritt, Tanz für Tanz öffnet sich ein Raum für (inneren) Frieden, Präsenz und Freude.
Geeignet für Neueinsteiger*Innen und für Menschen mit Tanzerfahrung.
Kurskosten/ Raummiete : 18 € vor Ort zahlbar.
Wir freuen uns auf euch!