Lichtgeweckt – Kreistanz und PoeSie am Freitagabend im April

26/04/2024 - 20 Uhr

Kaminsaal, An der Kirche 3, 01665 Constappel

Frühling

Die Vögel jubeln – lichtgeweckt – die blauen Weiten füllt der Schall aus. Im Kaiserpark das alte Ballhaus ist ganz mit Blüten überdeckt.

Die Sonne schreibt sich hoffnungsvoll ins junge Gras mit großen Lettern. Nur dorten unten welken Blättern, seufzt traurig noch ein Steinapoll.

Da naht ein Lüftchen, fegt im Tanz hinweg das gelbe Blattgeranke und legt um seine Stirn, die blanke, den blauenden Syringenkranz. (Rainer Maria Rilke)

Bei uns steht das Erlernen von Kreistanz-Choreographien Schritt für Schritt im Mittelpunkt. Unser Fokus liegt dabei nicht auf Perfektion, sondern viel mehr auf der Freude am Tanz, dem Genuss des Moments, der Begegnung mit anderen und dem Aufbau einer gemeinschaftlichen Atmosphäre. Es ist eine Gelegenheit, etwas für die Seele zu tun – ein “seelisch nützliches Tun”.

Wir heißen sowohl tanzbegeisterte Menschen mit Erfahrung als auch Anfänger herzlich willkommen.

Teilnahmebeitrag: 18 €

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Tanzkreis begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Petra Trobisch und Rosita Eberlein