Hagios – Tanz und PoeSie am Buß- und Bettag

22/11/2023 - 11 - 18:00 Uhr

Kaminsaal, An der Kirche 3, 01665 Constappel

Ich gehe und gehe weite Kreise, ich gehe zum Ursprung und Ziel. Ich gehe die Pfade der großen Spirale und singe das uralte Lied.

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer,

wir möchten euch zu einem besonderen Buß- und Bettag einladen:

Sicher kennen einige von euch die Hagios  – Gesänge mit der Musik von Helge Burggrabe und Choreographien von Nanni Kloke.Schritt für Schritt werden wir in Tänze und Musik eintauchen, um sie in der Andacht am Ende des Tages zum Gesang des Constappeler Chores unter der Leitung von Carola Gilbert – Kanis zu tanzen. Es soll ein „Tanzend beten – Betend tanzen“ sein. Wir beginnen um 11 Uhr im schönen Kaminsaal.13 Uhr wird es eine Genuss – Pause gemeinsam mit dem Chor geben.

Bitte bringt dafür etwas Kulinarisches mit. 

Im Anschluss proben wir das Zusammenspiel von Tanz und Gesang.

17 Uhr beginnt die Andacht mit einem musikalisch-tänzerischen Einzug. Während ich diese Zeilen schreibe, wird mir schon ganz feierlich zumute.

Es wäre schön, wenn wir zur Andacht alle ein schwarzes Kleid oder Bluse, Shirt, Pulli (was euer Kleiderschrank hergibt) mit einem einfarbigen Tuch jeweils in eurer Lieblingsfarbe tragen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen an: kontakt@poesietanzen.de
Die Kurskosten in Höhe von 55 EUR bitte vor Ort in bar entrichten.
In Vorfreude, mit bewegten Grüßen,

Petra Trobisch und Rosita Eberlein