…alle Sterne tanzen… Tanz und Poesie am Dreikönigstag

06/01/2023 - 20 Uhr

An der Kirche 3, 01665 Constappel

Die Epiphanie des Lichtes – dem Stern folgen und das Leben gewinnen. (Jakob Betz)

Ein Hauch von Exotik umweht die Heiligen Drei Könige; mit ihren goldenen Kronen und phantasiereichen, kostbaren Gewändern bringen sie Glanz in die ärmliche Hütte der Geburt. (…) Dass ein wichtiger König Israels geboren sein musste, war für einen Magier eindeutig. So brachen sie auf und zogen unter einem besonderen Stern von Euphrat durch die syrische Wüste. Dem Zeichen des Sterns am Himmel vertrauend, wanderten sie durch kühle Nächte einen Weg zu einem noch verborgenen Ziel. Quelle: Die Euphanie des Lichtes von Otto Betz)

Wir laden euch sehr herzlich ein zu Kreis- und Reigentänzen der Meditation des Tanzes und Folklore. Geeignet sind unsere offenen Abende Menschen mit und ohne Tanzerfahrung.

Die Kursgebühr kostet pro Abend und Person 18 €.

In der Pause stehen Wasser und Rotwein zum Erfrischen und Genießen bereit.

In Vorfreude,

Petra Trobisch und Rosita Eberlein